
Wir unterstützen Menschen beim Lernen, bei der Arbeit und beim Wohnen
Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt.
Wir unterstützen Menschen, die Hilfe brauchen.
Wir begleiten sie in ihrem Alltag und in ihrem Leben.
Dabei helfen wir ihnen, möglichst selbstständig zu leben und ihren eigenen Weg zu gehen.
Unsere Häuser sind in Binz bei Maur und in Küsnacht.
Hier leben, lernen und arbeiten Menschen gemeinsam.
Wir sind füreinander da und unterstützen uns. Bei uns können Menschen möglichst selbstständig leben und ihren Alltag selbst gestalten.
Bildung, Arbeit und Wohnen
-
Wir begleiten junge Menschen auf ihrem Weg in die Ausbildung, den Beruf und in ein selbstständiges Leben. -

Arbeit
Wir bieten geschützte Arbeits- und Atelierplätze für Menschen, die Hilfe bei der Arbeit benötigen -

Wohnen
Ein Zuhause, in dem sich Menschen sicher fühlen. Sie können selbstständig leben und mit anderen zusammen sein
Jeder Mensch kann sich entwickeln, wenn er die richtigen Möglichkeiten bekommt.
Mit Aufträgen Menschen unterstützen

Wir unterstützen Menschen mit:
- Lernschwierigkeiten
- einer geistigen Behinderung
- einer körperlichen Behinderung
- einer psychischen Behinderung
Manche Menschen brauchen zusätzlich Unterstützung in anderen Bereichen.
Zum Beispiel:
- beim Sehen
- beim Hören
- beim Sehen und Hören
- bei Autismus
Autismus bedeutet:
Menschen mit Autismus nehmen ihre Umwelt oft anders wahr. Sie denken, fühlen und kommunizieren manchmal anders als andere Menschen.

Haben Sie Fragen zur Barbara Keller?
Alex HuwilerGeschäftsführerberät Sie gerne.










