Haben Sie Fragen zum Thema Berufsbildung?
Margit GlanzFachverantwortliche Klientenaufnahmeberät Sie gerne.

Im Jugendwohnen gibt es 16 Plätze für junge Frauen. Die jungen Frauen bekommen Hilfe im Alltag. Wir helfen bei Problemen im Leben, in der Schule, bei der Ausbildung und beim Lernen für das Leben. Die jungen Frauen lernen, wie sie nach und nach selbstständig leben können.
Die Jugendlichen leben zusammen in einer betreuten Wohngruppe.
Sie bekommen:
So entsteht ein sicherer Alltag. Die Jugendlichen können sich so gut entwickeln.

Begleitung durch Fachleute
Unser Team von Fachleuten hilft im Alltag:
Wir bestimmen gemeinsam Ziele. Wir prüfen die Ziele regelmässig.

Struktur & Förderung
Ein fester Tagesplan und Wochenplan geben Sicherheit.
Wir zeigen wichtige Dinge für das Leben. Zum Beispiel:
Wir arbeiten eng mit anderen Fach-Leuten zusammen. Sie können Beratung oder eine Hilfe wie Therapie direkt im Alltag bekommen.
Bei uns finden junge Menschen ein Zuhause für eine gewisse Zeit. Sie bekommen Sicherheit und können selbstständig werden

Margit GlanzFachverantwortliche Klientenaufnahmeberät Sie gerne.



