Wohngruppe Berg & Tal

Wohnen mit Unterstützung
Eine Bewohnerin hebt stolz den Finger hoch

Für Sicherheit und Begleitung im Alltag

Es gibt die Wohngruppe Berg und Tal. In der Wohngruppe gibt es 8 Einzelzimmer mit eigener Dusche und Toilette. Es gibt auch 8 Einzelzimmer. Diese Zimmer haben Dusche und Toilette auf dem Flur.

Die Wohngruppe Berg ist für Frauen und Männer. Diese Menschen brauchen Hilfe. Sie sollen selbständig und selbstbestimmt leben können. Die Menschen wohnen zusammen. Sie brauchen Betreuung und Pflege im Alltag. Die Menschen haben jeden Tag einen festen Plan. Sie können in der Wohngruppe eine Arbeit machen. Die Arbeit ist in einem sicheren Bereich.

Die Mitarbeitenden helfen jeden Tag im Jahr. Auch in der Nacht ist eine Person da. Diese Person sorgt für Ihre Sicherheit.

Ein Zuhause ist ein Ort, an dem man sich wohl und willkommen fühlt.
Eine Bewohnerin schneidet aus einem Heft aus Eine Bewohnerin spielt ein Spiel mit anderen