Haben Sie Fragen zum Thema Berufsbildung?
Margit GlanzFachverantwortliche Klientenaufnahmeberät Sie gerne.

Manche junge Menschen brauchen Extra-Hilfe, damit sie eine Ausbildung oder Arbeit finden.
Unsere Programme machen Sie stark. Sie lernen wichtige Dinge für das Leben und die Arbeit. Sie üben, besser mit Stress umzugehen. Sie üben, im Hier und Jetzt zu sein. Unsere Programme bereiten Sie auf Ihren nächsten Schritt vor.
Jede Person bekommt eine feste Ansprech-Person. Die Ansprech-Person hilft Ihnen. Die Ansprech-Person macht den Ablauf zusammen mit Ihnen.

Integrations-Massnahme
Das Programm dauert 6 bis 12 Monate. Teilnehmende stärken sich in der Persönlichkeit. Sie lernen, besser aufzutreten. Sie üben, besser zu arbeiten.
Die Teilnehmenden machen praktische Erfahrungen. Sie lernen, wie ein Tagesablauf aussieht. Sie bereiten sich auf eine Arbeit im normalen Arbeitsmarkt vor.
Präsenz:
2 bis 4 Stunden am Tag
5 Tage in der Woche
Mit persönlicher Steigerung. Das heisst: Du kannst mit der Zeit mehr machen.

Berufliches Training mit Deutsch-Unterricht
Das Angebot ist für Jugendliche und junge Erwachsene. Sie brauchen Deutsch in der Schule oder bei der Ausbildung.
Bei uns arbeiten Sie praktisch. Sie bekommen Hilfe und Beratung. Sie lernen besser Deutsch. So haben Sie bessere Chancen auf Arbeit oder Ausbildung.
So ist das Programm aufgebaut:
Jeder Mensch ist anders. Wir nehmen junge Menschen ernst und unterstützen sie. Wir schauen, was sie brauchen, und helfen im Alltag.

Unsere Coaches helfen jungen Menschen in jedem Programm. Jeder Coach kümmert sich Sie.

Margit GlanzFachverantwortliche Klientenaufnahmeberät Sie gerne.

